Einsatz am 19.03.2003, 19:27 – 22:00 Uhr

Ausgehend von einem Fernsehgerät brannte in der Bahnhofstrasse ein Zimmer im Erdgeschoss. Durch die massive Verrauchung war der Fluchtweg für die weiteren Personen im Gebäude abgeschnitten. Zwei Frauen wurden aus dem Gebäude mit Fluchtmasken (Rauchschutz) geführt, eine weitere Frau mußte mit der Drehleiter aus dem Obergeschoss gerettet werden. In der Brandwohnung gab es einen erheblichen Brand- und Rauchschaden. Die Kripo Kaiserslautern war noch am späten Abend vor Ort. Vier Personen mussten zur ersten Behandlung gegen Rauchgasvergiftungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Zwei Hochdrucklüfter sorgten für eine Belüftung der Einsatzstelle. Die Feuerwehr Dunzweiler sicherte die Atemschutzreserve.