Einsatz am 15.02.2003, 11:22 – 13:00 Uhr

Beim Fällen einer ca. 80-jährigen, morschen Eiche neigte sich diese gefährlich auf das davor stehende Wohngebäude in der Richard-Wagner-Strasse. Als auch noch die Säge klemmte, informierte der Eigentümer die Feuerwehr. Noch während der Anfahrt zur Einsatzstelle wurden Teile der Feuerwehr Waldmohr zu einem Brand in der Römerstrasse abgerufen. In der Römerstrasse brannte eine Wiese von ca. 100m x 20m, die mit Feuerpatschen und einem Strahlrohr schnell gelöscht werden konnte. Da Anwohner verdächtige Jugendliche beobachteten, wurde die Polizei Schönenberg zur Einsatzstelle beordert. In der Zwischenzeit richtete der Trupp des Rüstwagens die Einsatzstelle in der Richard-Wagner-Strasse her. Die Eiche wurde mit der Winde des Rüstwagens gesichert und nach entsprechender Absicherung in Richtung Wiesengelände ‘Wasserstrasse’ umgezogen. Gegen 13 Uhr konnte die Feuerwehr Waldmohr die vollständige Einsatzbereitschaft bei der Berufsfeuerwehr in Kaiserslautern zurückmelden.