15.08.2018, 01:08 Uhr Türöffnung
Einsatzstelle: Waldmohr, Akazienweg
Alarmierte Einheiten: FF Waldmohr
Ausgerückte Fahrzeuge: ELW, HLF 10
Bericht: In der Nacht zum Mittwoch wurde die Feuerwehr Waldmohr gegen 2 Uhr zu einer “Türöffnung dringend” alarmiert. Während der Anfahrt der Kollegen zum Notfall begab sich der stv. Wehrleiter, der in unmittelbarer Nähe zum Notfallort wohnt, direkt zum Objekt und suchte einen alternativen Zugang. Durch das verschlossene Fenster nahm er Kontakt zum Bewohner auf, der sichtlich betroffen bzw. traumatisiert war.
Auf Zureden öffnete schließlich der Bewohner die Terrassentür, sodass der Einsatzleiter unter dem zu 1/3 geöffneten Rolladen durchkriechen und die Kollegen und den Rettungsdienst einlassen konnte.
Für die Feuerwehr endete der Einsatz an dieser Stelle. Der Rettungsdienst führte den Betroffenen einer Klinik zu. Der stv. Wehrleiter übergab die Einsatzstelle an die später eingetroffene Polizei.