07.08.2018, 17:16 Uhr Tierrettung
Einsatzstelle: Waldmohr, Weiherstraße
Alarmierte Einheiten: FF Waldmohr
Ausgerückte Fahrzeuge: ELW, HLF 10, GW-Technik
Bericht: Ganz besonders ins Zeug legten sich am Nachmittag Kameraden der Feuerwehr Waldmohr! Alarmiert wurde die Feuerwehr um 17:16 Uhr in das Naherholungsgebiet Dörrberg. Hier war die französische Bulldogge „Ingeborg“ am Ende der Bebauung (Nordfeldstraße) in ein steinernes Rohr gekrochen und hatte in diesem rund 100m zurückgelegt, als der Ausgang am Ende bis zur Hälfte verschüttet war. Rettungsversuche durch Frauchen und Herrchen blieben erfolglos. Die Feuerwehr Waldmohr setzte diverse Spaten ein und wechselte in kurzen Intervallen die Kräfte aus. So konnte Ingeborg sichtlich erschöpft aber unverletzt knapp 30 Minuten nach Eintreffen der Feuerwehr in die Hände des überglücklichen Frauchens gegeben werden.