19.06.2018, 12:44 Uhr Auslaufende Betriebsstoffe
Einsatzstelle: Waldmohr, Saarpfalzstraße
Alarmierte Einheiten: FF Waldmohr
Ausgerückte Fahrzeuge: ELW, HLF 10
Bericht: Die besetzte Waldmohrer Feuerwehr wurde vom Wehrleiter zu einem Verkehrsunfall mit Motorradfahrer in die Saarpfalzstraße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Motorradfahrer auf einer Dieselspur zu Fall kam. Rettungsdienst und Polizei wurden nachalarmiert, die Einsatzstelle abgesichert, die Erstversorgung vorgenommen und die Dieselspur abgestreut. Aufgrund eines weiteren Verkehrsunfalls im Bereich Kreisel Süd Richtung Jägersburg wurde die Feuerwehr Waldmohr über die Leitstelle Gesamt nachalarmiert. Auch hier war ausgelaufener Dieselkraftstoff für den Sturz eines weiteren Motoradfahrers verantwortlich. Beide wurden leicht verletzt. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde die B423 bis in die Ortsmitte Schönenberg mit dem Einsatzleitfahrzeug auf die Länge der Spur erkundet. Neben Waldmohr waren Straßen in den Ortsgemeinden Schönenberg, Dunzweiler sowie Breitenbach kontaminiert. Die jeweiligen Feuerwehren wurden zur Absicherung gegen weitere Unfälle alarmiert und Maßnahmen durch den Bauhof sowie den Landesbetrieb für Mobilität eingeleitet. Grund für den massiven Dieselaustritt war ein defekter Linienbus.