Home » Einsätze » Feuerwehr » Tragehilfe Rettungsdienst, Dunzweiler
12.02.2018, 17:31 Uhr Tragehilfe Rettungsdienst
Einsatzstelle: Dunzweiler
Alarmierte Einheiten: FFen Waldmohr, Dunzweiler
Ausgerückte Fahrzeuge: ELW
FF Dunzweiler: TSF-W
Bericht: Auf einer Brachfläche am Klingbach unterhalb der Waldstraße vernahm am Nachmittag ein Bürger Dunzweilers Rufe eines Mannes, dessen Stimme ihm bekannt vorkam. Zusammen mit einem weiteren Bekannten ging er dem Rufen nach. Im Bachlauf fanden Sie den vermuteten Anwohner in hilfloser Lage. Feuerwehr und Rettungsdienst wurden alarmiert. Die Bergung des Verunfallten ging zügig von statten; mühsam war allerdings der Weg zusammen mit dem Verunfallten bis zum Rettungswagen auf der Waldstraße. Die parallel alarmierte Feuerwehr aus Waldmohr mit einer Schleifkorbtrage wurde nicht mehr eingesetzt.