Einsatz am 08.10.2002, 18:51 Uhr – 23:00 Uhr

Nur unter schwerem Atemschutz war ein Einsatz in einem Wohnhaus auf dem Bambergerhof möglich. Über die Drehleiter wurde parallel zum Innenangriff ein Löschangriff an der Gebäudefront eingeleitet. Starke Rauchentwicklung machte die Sicht im Gebäudeinnern unmöglich. Die Familie war beim Eintreffen der Feuerwehr nicht mehr im Gebäude. Nach der Lokalisierung des Brandherdes im Bereich des Kinderzimmers war das Feuer auch schnell unter Kontrolle, eine weitere Ausbreitung nicht mehr möglich. Das Ablöschen der einzelnen Glutnester zog sich aber noch bis in die späten Abendstunden hin. So konnte gegen 22:30 Uhr die Feuerwehr aus Waldmohr abrücken. Die Feuerwehr Breitenbach blieb mit zwei Trupps noch zur Brandwache bis in die Morgenstunden. Das DRK aus Schönenberg sicherte die medizinische Versorgung der Einsatzkräfte und betreute zusammen mit dem Notfallseelsorger der Verbandsgemeinde die geschädigte Familie.