08.09.2017, 16:44 Uhr Stromausfall/Baum auf Stromleitung
Alarmierte Einheiten: FF Waldmohr, Dunzweiler
Ausgerückte Fahrzeuge: ELW
FF Dunzweiler: TSF-W, MTF
Bericht: Auf Veranlassung einer der stv. Wehrleiter alarmierte die ILS Kaiserslautern zunächst die FEZ-Gruppe Waldmohr auf das Stichwort “Stromausfall > 3000 Betroffene”. Die Info erhielt die Wehrleitung per Mail von der Netzleitstelle der Pfalzwerke. Anschließend wurde die Feuerwehr Dunzweiler mit dem Stichwort “Baum auf Stromleitung” in die Hauptstraße nach Dunzweiler alarmiert. Dort fiel ein Baum beim Fällen auf eine Stromleitung. Infolgedessen fiel der Strom in Dunzweiler aus. Auch waren Teile von Breitenbach, Dittweiler und Waldmohr betroffen. Die Feuerwehr Dunzweiler sicherte die Unfallstelle ab und stellte Personal in der Ortsmitte für den Fall ab, dass Bürger in Notlage aufgrund des Stromausfalls einen Notruf tätigen müssen. Die Feuerwehr Waldmohr fuhr die Einsatzstelle mit dem ELW an und besetzte die FEZ.