18.04.2017, 11:03 – 13:10 Uhr Verkehrsunfall
Einsatzstelle: Waldmohr, BAB 6 i.R. Saarbrücken
Alarmierte Einheiten: FF Waldmohr, Homburg
Ausgerückte Fahrzeuge: ELW, HLF 10, TLF 16/25
FF Homburg – LBZ Mitte: ELW, HLF 20, RW
FF Homburg – LBZ Jägersburg: LF 8/6, TLF 16/25
Bericht: Erneut kam es am Morgen zu einem Verkehrsunfall mit LKW-Beteiligung auf der BAB 6 i. R. Saarbrücken. In Höhe Reiskirchen fuhren ein PKW sowie zwei LKW aufeinander. Bei dem LKW, der zuletzt aufgefahren war, rieselte ein weißer pulvriger Stoff auf die Fahrbahn. Dieser Stoff konnte kurz nach Eintreffen der Feuerwehren und nach Rücksprache mit dem Entsender identifiziert werden. Nach Absprache der erforderlichen Maßnahmen wurde u. a. ein Entsorger über die Polizei angefordert. Die FF Waldmohr, die in Bereitschaft den Brandschutz am PKW und auch das Batteriemanagement sicherstellte, wurde gegen 13h aus dem Einsatz herausgelöst.