Einsätze am 17.06.2002, 01:52 – 03:30 Uhr

Gegen 02:00 Uhr wurde die Feuerwehr Waldmohr zu einem PKW-Brand in der Badstraße 1 gerufen. Hinter dem Anwesen, das im Erdgeschoss einen ‘Preisbrecher-Markt’ und in acht Obergeschossen Wohnungen beherbergt, brannte ein ausgeschlachteter PKW in voller Ausdehnung. Noch während der Löscharbeiten meldete ein Passant einen brennenden Container bei den Wehrmännern im Bereich des Hochhauses. Nach Beendigung der Brandbekämpfung fuhr das Tanklöschfahrzeug diese Einsatzstelle an und löschte den brennenden Zeitschriftencontainer mit Schwerschaum. Die Löscharbeiten waren auch hier noch nicht abgeschlossen, als die Berufsfeuerwehr in Kaiserslautern zwei weitere Brände in der City meldete. Das Tragkraftspritzenfahrzeug wurde in den Innenhof der VG beordert und ein Mannschaftstransportfahrzeug fuhr den ‘Intermarche’-Markt an, um eine Lagemeldung abzugeben. Nach Abschluss aller Löscharbeiten erkundeten Feuerwehr und Polizei gemeinsam den Ortsbereich insbesondere Standorte von Müllcontainern.