13.01.2017, 07:58 Uhr Baum über Fahrbahn
Alarmierte Einheiten: FF Waldmohr, Dunzweiler
Ausgerückte Fahrzeuge HLF 10, DLA (K) 23/12
FF Dunzweiler TSF-W
Bericht: Bereits in der Nacht vernahm der Eigentümer eines Hauses in der Ringstraße einen Schlag. Die Ursache entdeckte er am nächsten Morgen. Ein Baum vom Nachbargrundstück war durch den Sturm entwurzelt worden und auf sein Haus gestürzt. Nach Rücksprache zwischen Einsatzleiter und Wehrleiter wurde die Drehleiter der Feuerwehr Waldmohr nachgefordert. Über diese wurden Dach und Baum aus der Nähe inspiziert und unaufschiebbare Erstmaßnahmen getroffen. Alles weitere wird ein Gewerk erledigen müssen.
Während des Einsatzes wurde durch die ILS Kaiserslautern ein weiterer Einsatz in Dunzweiler gemeldet. Die Kameraden führten Sicherungsmaßnahmen an einer Stromleitung durch, die vom Dachständer abgerissen auf der Erde lag. Die Einsatzstelle wurde später dem Energieversorger übergeben.