24.12.2016, 12:31 – 12:58 Uhr Person in Zwangslage
Einsatzstelle: Waldmohr, Jahnstraße
Alarmierte Einheiten: FF Waldmohr
Ausgerückte Fahrzeuge FF Waldmohr: ELW, HLF 10
Bericht: Unter “Kurioses” verbucht die Feuerwehr den Einsatz am heutigen Heiligen Abend. Nach einer nächtlichen Zechtour verblieb der Freund des Wageneigentümers schlafend in dessen PKW. Mit dem Schlüssel ging der Wageneigentümer in seine angrenzende Wohnung und schlief. In der Zwischenzeit verriegelte der PKW automatisch; ein Öffnen ohne Schlüssel war unmöglich.
Die um 12:30 Uhr alarmierte FF Waldmohr probierte alle Möglichkeiten, das Fahrzeug ohne Schaden zu öffnen. Durch den Einsatz eines massiven Martinshornkonzertes wurde schließlich der Wageneigentümer geweckt, der Schlüssel übergeben und der “Gefangene” aus seiner misslichen Lage befreit. Mit der Rückgabe des Schlüssels an den Eigentümer war der Feuerwehreinsatz beendet.