06.11.2016, 18:52 – 21:30 Uhr IuK-Einsatz
Einsatz Nr.: H 212-01-2016
Einsatzstelle: Konken, Ortslage
Alarmierte Einheiten: Feuerwehren der VG Kusel
IuK-Gruppe des Landkreises
SEG des Landkreises
Polizei
Rettungshundestaffel
Ausgerückte Fahrzeuge FF Waldmohr: MTF
IuK-Gruppe: ELW 2, FüKw, Technik-Anhänger
Bericht: Im Rahmen der Mitarbeit in der IuK-Gruppe des Landkreises unterstützte die Feuerwehr Waldmohr heute eine Personensuche in Konken. Vor Ort wurde ein 10-jähriger Junge vermisst. Der Einsatzleiter entschloss sich, die IuK-Gruppe zur Führungsunterstützung und Koordination hinzuzuziehen. Nach einer Einweisung in die Lage wurde durch die IuK-Gruppe der ELW 2 besetzt und ein Raum zur Lagedokumentation und -Übersicht eingerichtet. Nachdem der Junge wohlbehalten aufgefunden worden war, konnte der Einsatz beendet werden.