03.11.2016, 19:34 – 24:00 Uhr Zimmerbrand
Alarmierte Einheiten: FF Waldmohr, FF Breitenbach
Ausgerückte Fahrzeuge FF Waldmohr: ELF, TLF 16/25, DLA (K) 23/12, HLF 10, MTF-L
FF Breitenbach: LF 10/6, MTF
Bericht: Die Feuerwehren Breitenbach und Waldmohr wurden am Abend zu einem Zimmerbrand alarmiert. Der ersteintreffende Einheitenführer bestätigte eine starke Rauchentwicklung aus dem 1. OG. Die Bewohner des Hauses konnten sich nach einem Löschversuch selbst aus der Wohnung retten. Die Feuerwehr brachte insgesamt 4 Trupps zum Einsatz, die das Feuer löschten und den Dachboden sowie die Zwischendecke auf Glutnester kontrollierten. Die Drehleiter aus Waldmohr stellte eine Anleiterbereitschaft für das 1. OG. Nachdem bei den Kontrollen keine Glutnester mehr gefunden worden waren, wurde die Feuerwehr Waldmohr aus dem Einsatz gelöst. Die Feuerwehr Breitenbach stellte eine Brandsicherheitswache bis 24:00 Uhr, die ohne weitere Ereignisse verlief.