Home » Einsätze » Feuerwehr » Drehleiterunterstützung Feuerwehr, Schmittweiler, Eichenstraße
16.09.2016; 11:54 – 12:20 Uhr Drehleiterunterstützung Feuerwehr
Einsatz Nr.: H 175-01-2016
Einsatzstelle: Schmittweiler, Eichenstraße
Alarmierte Einheiten: FF Waldmohr, Schönenberg-Kübelberg
Ausgerückte Fahrzeuge DLA (K) 23/12
FF Schönenberg: ELF 1, LF 10/6
Bericht: Zum zweiten Tiereinsatz innerhalb einer Viertelstunde wurde die Feuerwehr Waldmohr von den Kameraden aus Schönenberg-Kübelberg nachgefordert. Ein Greifvogel hatte sich in einer Dachantenne eines Wohnhauses in Schmittweiler verfangen und konnte sich wohl selbst nicht befreien. Dies machte den Einsatz der Drehleiter erforderlich. Als die DLK-Besatzung vor Ort das Fahrzeug in Einsatzbereitschaft versetzte, flog der Vogel dann doch davon. Somit war auch dieser tierische Einsatz beendet.
Einsatzbericht der FF Schönenberg