Einsatz am 11.04.2002, 21:30-1:00 Uhr

Amtshilfe für die Polizei leistete die Feuerwehr am gestrigen späten Abend bei der Suche nach einer abgängigen 87 Jahre alten Dame aus dem Waldmohrer Altenzentrum. Die Frau, die täglich ihren Spaziergang macht und dabei auch ihren in Waldmohr wohnenden Sohn aufsucht, war an diesem Abend nicht zurückgekommen. Eine Suche durch das Personal blieb erfolglos. Zu Fuß und mit dem Fuhrpark waren die Feuerwehr sowie Hundeführer der Polizei eingesetzt, die nähere und weitere Umgebung abzusuchen. Der Einsatz eines Polizeihubschrauber mit entsprechender Technik konnte mangels Bedienerpersonal nicht eingesetzt werden. Nach einer Besprechung der Einsatzleiter Feuerwehr und Polizei wurde die Suche massiv auf die Örtlichkeit im Bereich ‘Dörrberg’ eingegrenzt (in unmittelbarer Nähe wohnt der Sohn). Hier konnte die Dame dann auch weit ab vom Weg, oberhalb des großen Weihers, am Boden liegend, aber ansprechbar, gefunden werden. Die Einsatzkräfte alarmierten einen Rettungswagen, der die Frau zur Kontrolle in das Krankenhaus nach Kusel brachte.