11.09.2016, 12:17 – 13:00 Uhr Verkehrsunfall unklare Lage
Einsatzstelle: BAB 6 FR Kaiserslautern
Alarmierte Einheiten: FF Waldmohr
Ausgerückte Fahrzeuge: ELF, TLF 16/25, HLF 10, RW 1
Bericht: Noch während des Kinder- und Familienfestes wurde die Feuerwehr Waldmohr von der ILS Kaiserslautern zu einem Verkehrsunfall mit unklarer Lage auf die Autobahn 6 in Fahrtrichtung Kaiserslautern zwischen der Anschlussstelle Waldmohr und Bruchmühlbach-Miesau alarmiert. Die Besatzung des ausgestellten HLFs fuhr daraufhin das Feuerwehrhaus an.
Aufgrund der Tatsache, dass nach Ausrücken bis zur Anschlussstelle Bruchmühlbach-Miesau keine Unfallstelle aufgefunden werden konnte, kontrollierte die Feuerwehr den Abschnitt bis zum Autobahnkreuz Landstuhl. Auch dieser war ohne Auffälligkeiten. Erst nach Rückruf bei der Meldenden konnte aufgeklärt werden, dass sich in Höhe der Autobahnanschlussstelle Waldmohr ein Verkehrsunfall mit einem drehenden und in die Leitplanke geschleuderten Fahrzeug vorlag. Diese Beobachtung machte die Meldende im Rückspiegel ihres Autos aus und setzte folgerichtig den Notruf ab. Vermutlich war der Fahrer oder die Fahrerin nicht verletzt und auch das Unfallfahrzeug nach der Kollision noch fahrbereit. Dieser oder diese verließ die eigene Unfallstelle ohne weitere Meldung und die Alarmierung der Rettungskräfte lief an. Die Unfallstelle konnte später durch die Autobahnpolizei an den Spuren der Leitplanken ausgemacht werden. Somit konnte der Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei mit sechs Fahrzeugen und 24 Männer und Frauen abgebrochen werden.