Home » Einsätze » Feuerwehr » Drehleiterunterstützung Dachstuhlbrand, Frohnhofen, St. Wendeler Straße
01.09.2016, 13:46 – 17:50 Uhr Drehleiterunterstützung bei Dachstuhlbrand
Einsatz Nr.: BG 162-01-2016
Einsatzstelle: Frohnhofen, St. Wendeler Straße
Alarmierte Einheiten: FF Waldmohr
FF VG Schönenberg
Rettungsdienst, SEG
Ausgerückte Fahrzeuge: ELW, DLA (K) 23-12
Bericht: Die ILS Kaiserslautern alarmierte die Feuerwehren Frohnhofen, Schönenberg und Waldmohr zum Dachstuhlbrand nach Frohnhofen. Zusammen mit dem ELW erreichte die Drehleiter die Einsatzstelle kurz nach dem LF aus Schönenberg. Der erste Aufstellplatz der Drehleiter hinter dem Objekt erwies sich als unangebracht. Aufgrund der Stromversorgungsleitungen war ein zweckmäßiges Anleitern nicht möglich. Die Drehleiter wurde vor das Objekt versetzt. Hier wurde mit einem Einreishaken das Dach geöffnet, um gezielt Glutnester ablöschen zu können. Der Einsatzleitwagen aus Waldmohr wurde besetzt und übernahm die Funkkoordination.