12.06.2016, 10:37 – 13:35 Uhr Brand Lagerhalle
Einsatzstelle: Homburg, Vogelbacher Weg
Alarmierte Einheiten: FF Waldmohr
Ausgerückte Fahrzeuge: ELF, DLA (K) 23/12
Bericht: Um 10:37 Uhr wurde die FF Waldmohr mit der Drehleiter zum Brandereignis Vogelbacher Weg nach Homburg-Erbach alarmiert. Nach Einweisung in die Lage bezog die DLA (K) aus Waldmohr Stellung im Hof vor dem Brandobjekt, um ggf. im Bereich des Daches tätig werden zu können. Das Feuer, welches schwerpunktmäßig im Bereich der Büroräumlichkeiten wütete, war schnell unter Kontrolle und abgelöscht. Die Lüftungsmaßnahmen zogen sich lange hin und erstreckten sich über das Gesamtgebäude, in dem sich auch ein Traditionsunternehmen im Bereich Fahrradhandel und Zubehör ansässig war. Abschließend wurde die DLA (K) Waldmohr noch für die Begutachtung durch einen Bausachverständigen aus den Reihen des THWs und für die Bilddokumentation der Polizei eingesetzt. Danach wurde die FF Waldmohr aus dem Einsatz herausgelöst.