09.06.2016, 16:37 – 17:15 Uhr Hubschrauberlandesicherung
Einsatz Nr.: H 112-01-2016
Einsatzstelle: Dunzweiler, Hauptstraße
Alarmierte Einheiten: FF Waldmohr, Dunzweiler
Ausgerückte Fahrzeuge: ELF
FF Dunzweiler: TSF-W
Bericht: Zur Landesicherung des Rettungshubschraubers Christoph 16 aus Saarbrücken rückten am Donnerstagnachmittag die Feuerwehren Dunzweiler und Waldmohr aus. Da kein bodengebundener Notarzt verfügbar war, wurde der Notarzt zu der von einer Mauer gestürzten Patientin eingeflogen. In der Zwischenzeit wurde die Patientin vom Rettungsdienst aus Schönenberg-Kübelberg versorgt. Die Feuerwehr Dunzweiler sicherte Landung und Start des RTHs ab. Der Einsatz des Einsatzleitfahrzeuges aus Waldmohr war nicht mehr erforderlich; die Kameraden blieben in Bereitstellung. Der Patiententransport erfolgte bodengebunden.