Einsatz am 10.03.2002, 18:59 Uhr

Vermutlich durch einen technischen Defekt am Thermostat wurde die Friteuse eines Hotel-Restaurants in der Waldmohrer Saarpfalzstraße in Brand gesetzt. Die sofort eingeleiteten Löschversuche des Gastwirtes mit Löschdecke und Fettbrandlöscher zeigten keine Wirkung. Die Feuerwehr Waldmohr betrat unter Atemschutz die Küche und konnte mit einem CO2-Löscher die Flammen ersticken. Zeitweilig flammte die Friteuse immer wieder auf. Erst das Trennen der Friteuse vom Kraftstrom und eine weitere Kühlung mit CO2 brachte den gewünschten Erfolg. Zwischenzeitlich wurde der Gastraum evakuiert und die Hotelzimmer kontrolliert. Der Gastwirt und eine Bedienung erlitten bei den Selbstlöschversuchen eine Rauchvergiftung. Zur Sicherstellung ausreichender Löschmittel brachte die Feuerwehr Schönenberg weitere Kohlensäurelöscher zur Einsatzstelle.