17.05.2016, 15:12 – 23:00 Uhr Dachstuhlbrand
FF Breitenbach: LF 10/6, MTF
FF Dunzweiler: TSF-W, MTF
FF Schönenberg: ELF, LF 10/6, TLF 16/25, Dekon-P
Bericht: Die ILS Kaiserslautern alarmierte die Feuerwehren der VG Waldmohr zu einem Wohnungsbrand in die Waldmohrer Lessingstraße. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich die Lage als Dachstuhlbrand heraus. Aufgrund dieser gewonnenen Erkenntnisse lies der Einsatzleiter zunächst die Feuerwehr Schönenberg, dann den Löschbezirk Jägersburg (Feuerwehr Homburg) alarmieren. Die Feuerwehr Waldmohr setzte mehrere Trupps zur Brandbekämpfung und Tierrettung im Gebäude ein. Personen befanden sich glücklicherweise keine im Gebäude. Die Feuerwehr Schönenberg kontrollierte das angrenzende Nachbarhaus mittels Wärmebildkamera (WBK) und unterstützte die Nachlöscharbeiten von außen, u.a. durch Abdecken von Teilen des Dachs. Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde durch die Besatzung des TLFs eine Brandwache bis 23:00 Uhr gestellt.