14.05.2016, 07:51 – 08:35 Uhr Klein-Einsatz
Einsatz Nr.: H 096-01-2016
Einsatzstelle: Waldmohr, Mohrmühle
Alarmierte Einheiten: FF Waldmohr
Ausgerückte Fahrzeuge: HLF 10, DLA (K) 23/12, WL (privat)
Bericht: Nachdem am gestrigen Nachmittag ein Blitz in die „Dicke Eiche“ unmittelbar hinter der L 354-Unterführung zur Mohrmühle eingeschlug, wurde diese erheblich beschädigt. Die Feuerwehr beseitigte im Zuge der unaufschiebbaren Erstmaßnahmen starke Äste, welche drohten, auf die Fahrbahn zu stürzen. Primär ging sonst von der Eiche aber keine Gefährdung aus. Der Wehrführer informierte den Grundstücksinhaber über seine Verkehrssicherungs- und Sorgfaltspflicht in Bezug auf die Standfestigkeit der Eiche. Auch der Eigentümer war einsichtig und sicherte zu, die Eiche von einem Fachmann begutachten zu lassen. Mit der Übergabe der Einsatzstelle war der Einsatz beendet.