09.02.2016, 15:39 – 19:00 Uhr Wassernotstand
Einsatz Nr.: H 035-01-2015
H 036-01-2016
H 037-01-2016
Einsatzstelle: Wassernotstand
Alarmierte Einheiten: FF VG Waldmohr
Ausgerückte Fahrzeuge: FF Waldmohr: ELF, HLF 10, TLF 16/25, MTF-L
Breitenbach: LF 10/6, MTF
Dunzweiler: TSF-W
Bericht: Die Feuerwehr Waldmohr fuhr die Waldmohrer Rathausstraße an. Dort war ein Keller mit 5 bis 10 cm Wasser vollgelaufen. Die Feuerwehr brachte einen Wassersauger zum Einsatz und konnte die Einsatzstelle im Anschluss an den Eigentümer übergeben.
Im Anschluss meldete die ILS zwei weitere Keller, die mit Wasser vollgelaufen waren. Hier wurde die Feuerwehr mit mehreren Tauchpumpen, einer Tragkraftspritze und einem Wassersauger tätig. Hier war es notwendig, vor dem Eingreifen der Feuerwehr die betreffenden Anwesen durch die Pfalzwerke stromlos zu schalten.
Prallel dazu war auch die Feuerwehr Breitenbach wegen eines vollgelaufenen Kellers im Einsatz.
Während dieser Einsätze wurde die FEZ Waldmohr durch die IuK-Gruppe besetzt.

20160209_152538 20160209_152542