Einsatz am 07.12.2001, 11:52 – 15:00 Uhr

Zu einem Brand im Waldmohrer Cityhaus wurde die Feuerwehr am späten Freitagmorgen gerufen. Über die Drehleiter sollte eine ältere Dame gerettet werden. Diese verweigerte die Rettung allerdings aus Angst. Ein parallel vorgehender Trupp konnte die Frau dann mit einer Fluchtmaske durch das Treppenhaus retten. Der Innenangriff war schwierig, Umzugskisten versperrten den Weg zum Brandherd. Erst ein Trupp, der über die Drehleiter vorging, konnte ein Erfolg herbeiführen. Erheblicher Schaden richtete der Brand in Küche und im Wohnzimmer an. Die Ermittlungen der Kripo dauern zur Zeit noch an. Eine starke Rauchausbreitung wurde durch offen stehende Rauchabschlusstüren im Treppenhaus begünstigt.

alle drei Fotos mit freundlicher Genehmigung von Dr. Heinz (Urheber)