H2 – Grundstufe

Alarmierung: 3. September 2020, 18:40 Uhr
Einsatzstelle: Homburg, L 223

Einsatzbericht:
Am frühen Abend kurz nach 18:30 Uhr ereignete sich auf der L 223 im Bereich Eichelscheid / Bechhofen ein schwerer Verkehrsunfall. Aus unbekannten Gründen kam es beim Abbiegevorgang zu einer Kollision zwischen PKW und Krad, wobei der Kradfahrer zu Fall kam. Die Leitstelle Kaiserslautern alarmierte die Feuerwehr Waldmohr sowie deren First Responder Einheit.

Während die Feuerwehr Waldmohr die Unfallstelle absicherte, unterstützte der First Responder aus Waldmohr den Rettungsdienst aus Schönenberg-Kübelberg. Ein Notarzt und ein Rettungswagen aus Homburg brachten den Kradfahrer nach der Erstversorgung in die Uniklinik Homburg. Ein Rettungshubschrauber, der sich im Anflug befand, konnte abdrehen. Der Fahrer des PKWs blieb unverletzt.

Mit der Übergabe der Unfallstelle an die saarländische Polizei war der Einsatz für die Feuerwehr Waldmohr beendet.

Einsatzmittel VG Oberes Glantal:
Waldmohr 11 (ELW 1), Waldmohr 23 (TLF 16/25), Waldmohr 45 (HLF 10), FEZ Schönenberg

Weitere Einsatzkräfte:
Kaiser 23/85-1 (KTW), Polizei Homburg, Saar 71-21 (NEF), Saar 71-31 (RTW)