H2 – Grundstufe

Alarmierung: 12. Februar 2021, 07:26 Uhr
Einsatzstelle: L354

Einsatzbericht:

Bei einem Verkehrsunfall heute Morgen auf der L 354 nach der Ortschaft Waldziegelhütte wurde der Fahrer nur leicht verletzt.

Nach eigenen Angaben kam der Fahrer, der aus dem Raum St. Wendel stammte und auf dem Weg zur Arbeit nach Waldmohr war, nach der sogenannten Panzerkurve nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Das Fahrzeug auf kam allen vier Rädern ca. 5 m unterhalb der Fahrbahn zum Stehen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Fahrer nicht mehr im Fahrzeug, Ersthelfer hatten bereits die Batterie abgeklemmt. Nach der Übergabe des Fahrers an den Rettungsdienst und einer abschließenden Erkundung konnte die Einsatzstelle ohne weitere Feststellung an die Polizei übergeben werden.

Einsatzmittel VG Oberes Glantal:
Waldmohr 11 (ELW 1), Waldmohr 45 (HLF 10), Waldmohr 19 (MTF), FEZ Schönenberg, Glantal 44-1 (LF 8/6)

Weitere Einsatzkräfte:
Polizei, Rettungsdienst