H2 – VU (Person eingeklemmt)

Einsatznummer: 2022106
Alarmierung: 25. September 2022, 02:51 Uhr
Einsatzstelle: Breitenbach, L 354

Einsatzbericht:

Gegen 3 Uhr am heutigen Sonntag kollidierten auf der Landstraße zwischen Breitenbach und Bambergerhof zwei Fahrzeuge miteinander. Aus bislang unbekannten Gründen kam es in der scharfen Rechtskurve in Fahrtrichtung Bambergerhof zu einem Frontalzusammenstoß bei der vier Personen zum Teil schwer verletzt wurden.
Der ersteintreffende Rettungswagen wurde durch die Kräfte der mitalarmierten Feuerwehren Breitenbach und Waldmohr bei der Versorgung der verletzten Personen unterstützt. Parallel wurden drei weitere Rettungswagen und zwei Notarzteinsatzfahrzeuge nachgefordert. Aufgrund der Lage wurde von der Integrierten Leitstelle in Kaiserslautern der Alarm- und Einsatzplan Gesundheit ausgelöst und die Gruppe der Brand- und Katastrophenschutzinspekteure sowie die Leitenden Notärzte zusammen mit den Organisatorischen Leitern des Landkreises Kusel alarmiert.
Die Verletzten wurden gemäß Schweregrad gesichtet und auf die umliegenden Krankenhäuser verteilt. Die L 354 war bis gegen 5 Uhr gesperrt.

Einsatzmittel VG Oberes Glantal:
Waldmohr 11 (ELW 1), Waldmohr 45 (HLF 10), Glantal 10-1 (KdoW), Breitenbach 44 (LF 10/6), Breitenbach 19 (MTF), FEZ Schönenberg

Weitere Einsatzkräfte:
Kaiser 13/83-1 (RTW), Kaiser 14/82-1 (NEF), Kaiser 21/83-1 (RTW), Kaiser 23/83-1 (RTW), Landau 51/82-1 (NEF), LNA LK Kusel, Polizei, Saar 61-32 (RTW)