H2 – VU (Person eingeklemmt)

Einsatznummer: 2020054
Alarmierung: 21. Mai 2020, 12:27 Uhr
Einsatzstelle: Waldmohr, K 3

Einsatzbericht:
Am Mittag wurde die Feuerwehr Waldmohr auf die K3 in Richtung Höchen alarmiert. Dort war aus bisher ungeklärter der Fahrer eines Kleinwagens von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Die Erkundung ergab beim Patienten zwar keine Einklemmungen, aber offene Verletzungen im Beinbereich sowie ein Thoraxtrauma. Der Patient wurde durch die First Responder betreut, während eine Zugangsöffnung für den Rettungsdienst geschaffen wurde. Im weiteren Verlauf übernahm der zwischenzeitlich eingetroffene Rettungsdienst die Betreuung des Patienten. Der Patient wurde mittels Spineboard gerettet und zum RTW verbracht.

Einsatzmittel VG Oberes Glantal:
Waldmohr 11 (ELW 1), Waldmohr 23 (TLF 16/25), Waldmohr 45 (HLF 10), Waldmohr 69 (GW-T), FEZ Schönenberg

Weitere Einsatzkräfte:
Christoph 16 (RTH), Polizei, Saar 74-31 (RTW)