S1 – Einsatz nach Rücksprache
Einsatznummer: 2024071 Alarmierung: 19. Mai 2024, 06:00 Uhr
Einsatzstelle: Wiltingen, VG Konz

Einsatzbericht:

Am Pfingstsonntag ginge es für die Unwetterzüge der Verbandsgemeinden im Landkreis Kusel sowie den kreiseigenen Katastrophenschutzzug in der Verbandsgemeinde Konz. Dort hatte die Unwetterlage der vorangegangenen Tage mehrere Ortschaften in einem Ausmaß betroffen, dass die Kräfte vor Ort nicht ausreichten um der Lage Herr zu werden.

Die Feuerwehr Waldmohr stellt für solche Einsätze das Führungsfahrzeug für den Zug der Verbandsgemeinde, komplettiert wird dieser Zug durch ein LF 10/6 der Feuerwehr Krottelbach, ein TSF-W der Feuerwehr Nanzdietschweiler sowie ein KLF der Feuerwehr Hüffler. Gemeinsam mit dem Zug der Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein waren die Kräfte in Wiltingen eingesetzt, wo es mehrere Gebäude von den Einwirkungen des Unwetters zu befreien galt.

Einsatzmittel VG Oberes Glantal:
Waldmohr 11 (ELW 1)

Weitere Einsatzkräfte: