H1 – einfache Hilfeleistung
Einsatznummer: 2023065 Alarmierung: 6. August 2023, 08:17 Uhr
Einsatzstelle: Waldmohr

Einsatzbericht:

Ein umgestürtzer Baum von ca. 30-35 cm Durchmesser brach witterungsbedingt am frühen Sonntagmorgen im Bereich Saarpfalzstraße kurz nach dem Kreisel Nord und blockierte dort sowohl Ausfahrt und Einfahrt zum Kreisel über beide Fahrspuren, als auch die Ein- und Ausfahrt zur Waldstraße.

Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung rückte das Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 10) der Feuerwehr Waldmohr aus um die Gefahrenstelle zu beseitigen aus. Glücklicherweise wurde bei dem ‘Windbruch’ weder Fahrzeuge, noch Passanten oder sonstige Verkehrsteilnehmer geschädigt.

Was als Routineeinsatz abzuarbeiten war eskalierte aufgrund eines uneinsichtigen Verkehrsteilnehmers der die Gefahrenstelle unbedingt passieren wollte und kein Einsehen hatte und Kräfte der Feuerwehr somit durch die erzwungene Durchfahrt auch gefährdete. ANMERKUNG: Die Gefahrenstelle konnte mit einem kurzen Umweg über die Öhlbühler Straße/ Badstraße umfahren werden.

Der Vorfall wurde bei der hinzugerufenen Polizei zur Anzeige gebracht. Der weitere Einsatz verlief routinemäßig.

Einsatzmittel VG Oberes Glantal:
Waldmohr 45 (HLF 10)

Weitere Einsatzkräfte: