B1 – Rauchentwicklung im Freien

Alarmierung: 5. November 2021, 17:26 Uhr
Einsatzstelle: Waldmohr

Einsatzbericht:

Ein aufmerksamer Bürger meldete eine Rauchentwicklung, gesehen aus Schönenberg-Kübelberg, über Waldmohr im Bereich der “Lach”. Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung rückten in kurzer Folge Einsatzleitwagen, Tanklöschfahrzeug und Hilfeleistungslöschfahrzeug aus. Im Bereich der “Lach” konnte weder Feuerschein noch Rauch gesichtet werden.
Während die beiden Großfahrzeuge im Bereich der MiniTec in Bereitstellung gingen fuhr der Einsatzleitwagen bis zur Firma SBN, auch aus dieser übersichtlichen Stellung konnte kein Schadenfeuer oder Rauch ausgemacht werden. Während der Rückfahrt konnte dann aus der “Lach” heraus eine Dampfentwicklung über dem Bexbacher Kraftwerk ausgemacht werden. Vermutlich kam es hierdurch zu einer optischen Täuschung.

Einsatzmittel VG Oberes Glantal:
Waldmohr 11 (ELW 1), Waldmohr 23 (TLF 16/25), Waldmohr 45 (HLF 10), FEZ Schönenberg

Weitere Einsatzkräfte: