Home » Einsatzbericht » Rauchmelder in Wohnung, Waldmohr, Bruchstraße

B2 – Rauchmelderalarm

Einsatznummer: 053
Alarmierung: 19. April 2020, 21:19 Uhr
Einsatzstelle: Waldmohr, Bruchstraße

Einsatzbericht:
Am Abend wurde die Feuerwehr in die Bruchstraße gerufen. Dort hatten Anwohner einen ausgelösten Rauchmelder in einer Wohnung bemerkt und im Treppenhaus Brand-/Rauchgeruch festgestellt. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte der Bewohner geweckt werden. Er war, während Essen auf dem Herd köchelte, eingeschlafen. Die Wohnung war durch das angebrannte Essen verraucht; ein Schadfeuer konnte glücklicherweise nicht festgestellt werden. Die Feuerwehr belüftete die Wohnung; der Bewohner wurde durch den Rettungsdienst untersucht.

Einsatzmittel VG Oberes Glantal:
Waldmohr 45 (HLF 10), Waldmohr 19 (MTF), Glantal 10-1 (KdoW), FEZ Schönenberg

Weitere Einsatzkräfte: