B2 – Fahrzeugbrand groß

Alarmierung: 17. Februar 2022, 11:11 Uhr
Einsatzstelle: Dunzweiler

Einsatzbericht:

Am Donnerstag Vormittag alarmierte die Integrierte Leitstelle Kaiserslautern die Feuerwehren Dunzweiler, Breitenbach und Waldmohr mit dem Stichwort “Fahrzeugbrand groß” zu den Frauenfelderhöfen bei Dunzweiler. Unter einem Stallanbau hatte sich aus unbekannter Ursache im Motorbereich eines Traktors ein Schwelbrand entwickelt. Nach entsprechender Inaugenscheinnahme durch die Einsatzkräfte konnte das Feuer mit Hilfe eines speziellen Kohlensäurelöschers schnell angegangen werden. Die Feuerwehr Breitenbach stellte parallel den Brandschutz konventionell mit einem C Rohr sicher.
Anschließend wurde der Traktor, der nicht mehr fahrbereit war, durch einen zweiten Trecker unter dem Vorbau herausgezogen. Der Motor ist dann nochmals mit der Wärmebildkamera kontrolliert worden. Am Ende konnte die Einsatzstelle wieder dem Eigentümer übergeben werden. Mit im Einsatz war die Polizei aus Schönenberg-Kübelberg.

Einsatzmittel VG Oberes Glantal:
Waldmohr 11 (ELW 1), Waldmohr 23 (TLF 16/25), Waldmohr 45 (HLF 10), Waldmohr 34 (DLA (K) 23/12), Breitenbach 44 (LF 10/6), Dunzweiler 42 (TSF-W), FEZ Schönenberg

Weitere Einsatzkräfte: