B2 – Rauchmelderalarm
Einsatznummer: 2023043 Alarmierung: 3. Juni 2023, 02:38 Uhr
Einsatzstelle: Waldmohr

Einsatzbericht:

In der Nacht auf Samstag wurde die Feuerwehr Waldmohr zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder alarmiert. Vor Ort ergab die Erkundung, dass die Wohnung leicht verraucht war und sich noch eine Person in der Wohnung befindet. Ein Angriffstrupp verschaffte sich darauf hin Zugang zur Wohnung un verbachte zunächst den Bewohner ins Freie. Anschließend wurde der “Brandherd” ausfindig gemacht: Auf dem eingeschalteten Herd war ein Topf mit Nudeln vergessen worden. Die Feuerwehr beseitigte die Gefahrenstelle und belüftete die Wohnung. Der Bewohner konnte nach kurzem Check durch den Rettungsdienst glücklicherweise ohne medizinische Einschränkungen zuhause verbleiben.



Einsatzmittel VG Oberes Glantal:
Waldmohr 11 (ELW 1), Waldmohr 23 (TLF 16/25), Waldmohr 34 (DLA (K) 23/12)

Weitere Einsatzkräfte:
Kaiser 23/83-1 (RTW), Polizei