B2 – Rauchmelderalarm

Einsatznummer: 2022089
Alarmierung: 13. August 2022, 17:23 Uhr
Einsatzstelle: Waldmohr

Einsatzbericht:
Zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder wurde die Feuerwehr Waldmohr heute am späten Nachmittag alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle traf man auf den mitalarmierten Rettungsdienst, der bereits eine Verrauchung und dazu passenden Geruch festgestellt hatte.

Tatsächlich hing in der Küche eine Smogwolke und es roch nach verbranntem Kunststoff. Im Nebenzimmer ruhte eine Frau die umgehend dem Rettungsdienst übergeben wurde. Als Corpus Delicti wurde ein Mikrowellenherd ausgemacht. Die Feuerwehr brachte den Mikrowellenherd ins Freie, hinzu gerufene Angehörige nahmen sich der Frau an. Damit konnte der Einsatz für Feuerwehr und Rettungsdienst beendet werden.

Einsatzmittel VG Oberes Glantal:
Waldmohr 23 (TLF 16/25), FEZ Schönenberg

Weitere Einsatzkräfte: