B2 – BMA

Alarmierung: 20. Oktober 2020, 15:19 Uhr
Einsatzstelle: Waldmohr, Industriestraße

Einsatzbericht:
Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung der Feuerwehr Waldmohr wurden um 15:20 Uhr die Feuerwehr Waldmohr sowie die Tanklöschfahrzeuge der Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg sowie die Feuerwehreinsatzzentrale Süd im Oberen Glantal alarmiert.

Im Industriegebiet Waldmohr hatte eine Brandmeldeanlage (BMA) ausgelöst. Vor Ort erkundete die Einsatzleitung den ausgelösten Melder, in dessen Umfeld aber kein Schadensereignis feststellbar war. Eine Ladestation für Akkumulatoren wurde vorsorglich noch mit der Wärmebildkamera kontrolliert, die Erkundung blieb aber ohne weitere Auffälligkeiten.
Nach kurzer Absprache mit Vertretern der Firmenleitungen konnte die Einsatzstelle an diese übergeben werden.
Mit im Einsatz war der Rettungsdienst aus Schönenberg-Kübelberg.

Einsatzmittel VG Oberes Glantal:
Waldmohr 11 (ELW 1), Waldmohr 23 (TLF 16/25), Waldmohr 45 (HLF 10), Waldmohr 34 (DLA (K) 23/12), FEZ Schönenberg, Schönenberg 24 (TLF 24/50), Schönenberg 29 (TLF 16/25)

Weitere Einsatzkräfte: