Einsatznummer: 2022132 Alarmierung: 14. November 2022, 20:07 Uhr
Einsatzstelle: Waldmohr

Einsatzbericht:

Die Polizei forderte am Abend die Feuerwehr zur Unterstützung bei einer Personensuche an. Zunächst wurden Wehrleitung und Wehrführung Waldmohr alarmiert. Das weitere Vorgehen sah dann vor zunächst mittels entsprechenden Suchhunden eine mögliche Verfolgung der vermissten Person aufzunehmen um anschließend im festgelegten Suchgebiet eine Flächensuche durchzuführen.

Hierzu wurden zunächst die Hundestaffel und die Drohneneinheit sowie der Polizeihubschrauber und in der Folge dann auch die Feuerwehr Waldmohr alarmiert. Parallel mit der Lageeiweisung an die Suchtrupps wurde die Person wohlbehalten angetroffen und die Maßnahmen konnten beendet werden.

Einsatzmittel VG Oberes Glantal:
Waldmohr 11 (ELW 1), Waldmohr 23 (TLF 16/25), Waldmohr 45 (HLF 10), Waldmohr 69 (GW-T), Glantal 10-1 (KdoW), Glan-Münchweiler 12 (ELW 2), FEZ Schönenberg, Schönenberg 11 (ELW 1)

Weitere Einsatzkräfte:
Polizei, Polizeihubschrauber, Rettungshundestaffel Altenglan