11.01.2014, 14:56 – 16:15 Uhr Kaminbrand
Einsatzstelle: Breitenbach, Altenkircher Straße
Alarmierte Einheiten: Breitenbach, Waldmohr
Einsatzleiter: Joachim Nagel
Ausgerückte Fahrzeuge FF Waldmohr: ELF 1, DLA (K) 23/12, TLF 16/25, LF10/6 (Breitenbach)
Bericht: Die Eigentümer eines Hauses in Breitenbach alarmierten die Feuerwehr als das Kaminrohr ihres Kaminofens rot glühte und der Lack absprang. Die Feuerwehren Breitenbach und Waldmohr rückten gemäß Alarm- und Ausrückeordnung an. Mit einem Stoßbesen, den der Eigentümer selbst vorhielt, wurde der Kamin sowohl von unten als auch vom Kaminaustritt durchgefegt. Der zuständige Bezirksschornsteinfeger wurde informiert. Nach Abschluss der Maßnahmen konnte die Einsatzstelle an die Eigentümer übergeben werden. Während des Einsatzes war die Altenkircher Straße bedingt durch die Aufstellung der Drehleiter voll gesperrt.