15.06.2013, 15:38 – 18:30 Uhr Verkehrsunfall
Alarmierte Einheiten: Waldmohr
Einsatzleiter: Benjamin Renno
Ausgerückte Fahrzeuge der Einheiten: ELF, TLF 16/25, HLF 10, RW
Bericht: Rund fünf Minuten nach den First Respondern wurde auch die komplette Feuerwehr-Einheit Waldmohr zum Einsatz alarmiert. Nach neuen Erkenntnissen handelte es sich um einen Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer tödlich verletzt wurde. Die Feuerwehr Waldmohr sicherte Landung und Start des RTH und bildete einen Sichtschutz, um die Pietät zu wahren. Weiter sicherte die Feuerwehr den fließenden Verkehr und die eingesetzten Kräfte, sperrte die Einsatzstelle großflächig ab und unterstützte den Gutachter bei der Unfallaufnahme. Leider war das Verhalten vieler Verkehrsteilnehmer rücksichtslos und unverantwortlich. So wurden Absperrungen umfahren, ja sogar Verkehrsleitkegel, die zur Straßensperrung eingesetzt waren, ignoriert. Die Polizei ahndete diese Vergehen aber noch vor Ort.