Am Sonntag beteiligte sich die Jugendfeuerwehr zum dritten Mal am Kinder- und Familienfest in Waldmohr. Der Turnverein veranstaltet dieses Fest jährlich, um eine Austauschplattform für Kinder und Jugendliche und die ortsansässigen Vereine zu schaffen. Neben der Jugendfeuerwehr und dem Turnverein waren dieses Jahr unter anderem auch der VFB und der HSV vertreten.

Die Jugendfeuerwehr präsentierte sich mit Wasserspielen. Hier konnten die Kinder und Jugendlichen die “Flammen” in einer hölzernen Hausfassade mit einem kleinen Strahlrohr löschen. Darüber hinaus stellte die Jugendfeuerwehr das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10) vor und beantwortete interessierten Kindern Fragen zum Material der Feuerwehr.