Am Samstag wurde in Glan-Münchweiler der Lehrgang “Truppmann Teil 1” abgeschlossen. Nach 70 Stunden theoretischer und praktischer Ausbildung stand am letzten Tag neben einem schriftlichen Test auch eine praktische Abschlussübung an. Angenomme Übungslage war eine Explosion im Bereich der Kläranlage in Glan-Münchweiler. Ziel war neben der Brandbekämpfung samt Wasserentnahme aus dem Glan auch die Personenrettung aus Höhen und Tiefen.

Erstmalig fand bei diesem Lehrgang eine Kooperation der Verbandsgemeinden Glan-Münchweiler und Waldmohr für einen Kreislehrgang statt. Aus der VG Waldmohr nahmen Felix Edinger, Patrick Roos und Davide Stagno (aus Waldmohr) und Max Lieblang (aus Breitenbach) teil.

Nach der Übung bekamen die Teilnehmer ihre Urkunden von dem stv. Wehrleiter der VG Glan-Münchweiler -und zugleich auch Lehrgangsleiter- Heiko Dörr und dem stv. KFI Jens Werner überreicht. Die Feuerwehr Waldmohr wünscht allen Teilnehmern viel Glück und Erfolg für ihren weiteren Werdegang in der Feuerwehr.

Bilder: FF VG Glan-Münchweiler