Nach langer Erkrankung verstarb für viele unvergessen unser Kamerad der Altersfeuerwehr

Löschmeister Friedrich (Fritz) Burke

Friedrich Burke trat im Jahre 1964 in die Feuerwehr Waldmohr ein und pflegte die aktive Kameradschaft rund 34 Jahre bis er im Februar 1998 mit Erreichen der Altersgrenze in den passiven Dienst der Alterskameraden wechselte. Viele heute ältere Kameraden verkörpern mit Friedrich Burke ein Vorbildkamerad der seit 1972 als Gerätewart eingesetzt wurde und diese Funktion über viele Jahre ausübte und somit verantwortlich war für die Sicherheit der eingesetzten Gerätschaften.

Parallel zur Mitgliedschaft von Friedrich Burke entwickelte sich die Funktionalität der Feuerwehr Waldmohr von einer reinen Brandbekämpfungswehr mit Tragkraftspritzenfahrzeug zu einer Feuerwehr mit modernem Fuhrpark und Tanklöschfahrzeug und Rüstwagen.

Als selbst auferlegte Aufgabe kümmerte sich Friedrich Burke im Rahmen seiner passiven Phase um die Pflege und den Gedeih der Grünpflanzen im Feuerwehrhaus. Leider erkrankte Friedrich Burke später so sehr, dass Ihm auch die passive Tätigkeit innerhalb der Feuerwehr nicht mehr möglich war.

Friedrich Burke verstarb im Alter von 83 Jahren ohne sich von den früheren Kameraden verabschieden zu können. Wir werden Fritz stets in guter Erinnerung behalten und an viele gemeinsame Anekdoten denken.

Für die Feuerwehr Waldmohr

Marcel Roth Matthias Kuntz Stefan Reichhart Harald Kolling