Home » News » Wehrführerwechsel in Waldmohr

Nachdem der bisherige Wehrführer der Waldmohrer Wehr, Matthias Kuntz, aufgrund beruflicher Veränderungen nicht mehr dauerhaft in Waldmohr vor Ort sein kann, stellte dieser sein Amt zu Verfügung. Bereits im Juni 2018 wurde bei einer Wahl Marcel Roth als Nachfolger bestimmt.
Während der vergangenen Monate konnte ein „weicher“ Übergang stattfinden, sodass Marcel Roth sich auf das neue Amt vorbereiten konnte. Am vergangenen Wochenende vollzog VG-Bürgermeister Christoph Lothschütz den Wechsel im Amt des Wehrführers offiziell. In einzelnen Grußworten ging man auf den Werdegang der beiden im Mittelpunkt stehenden Personen ein und beendete die Amtsübergabe mit dem Sprechen der Eidesformel, wie für Ehrenbeamte üblich.
Wir bedanken uns bei Matthias Kuntz für seine Tätigkeit als Wehrführer und wünschen ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute.