Home » Einsätze » First-Responder » First Responder, Waldmohr
29.10.2018, 15:32 Uhr First Responder Einsatz
Einsatzstelle: Waldmohr
Alarmierte FR Einheit: Waldmohr
Ausgerückte Fahrzeuge der Einheiten: ELW
Kategorie: chirurgisch
Bericht: Um 15:32 Uhr, noch während der Einsatz am Penny Markt abgearbeitet wurde, alarmierte die Leitstelle erneut die First Responder Einheit zu einem Sturz aus Höhe, diesmal in der Eichelscheider Straße. Mit vier Helfern vor Ort konnten zwei Kollegen herausgelöst werden und den zweiten Einsatz übernehmen. Zu diesem Einsatz wurde ein Rettungswagen aus Homburg angefordert. Hinzu kam der neue Rettungshubschrauber aus dem Leitstellenbereich Kaiserslautern „Air Rescue Pfalz“. Nach primärer Versorgung durch den Rettungsdienst vor Ort wurde der Patient nach Kaiserslautern geflogen.