Inhouse-Seminar bei der Waldmohrer Feuerwehr! Am vergangenen Samstag führte die Firma Heavy Rescue Germany bei der Feuerwehr Waldmohr das Seminar “Big Lift” durch. Diese Ausbildung fokusiert Unfälle, bei denen schwere Lasten zu heben sind – beispielsweise ein Verkehrsunfall “PKW unter LKW”. Neben der theoretischen Unterweisung standen auch ausführliche praktische Übungen auf der Tagesordnung. Hierzu wurde durch die Organisatoren seitens der Waldmohrer Wehr ein Übungsfahrzeug sowie ein Abrollcontainer geliehen und ein entsprechendes Szenario präpariert.
Passend zum Thema wurde auch eine Unterweisung an neu beschafftem Gerät durchgeführt – in mehreren Teilabschnitten wird in Waldmohr aktuell ein Set an Abstütz-Elementen der Firma Paratech beschafft, die bei eben diesen Szenarien zum Einsatz kommen.

Die Feuerwehr Waldmohr bedankt sich bei den Organisatoren sowie dem Ausbilder für einen gelungenen Ausbildungstag!