Zum Jahresende standen noch notwendige Beförderungen und Ernennungen bei der Waldmohrer Feuerwehr an. Im Beisein des Wehrleiters der Verbandsgemeinde Waldmohr Stefan Reichhart sowie Fachbereichsleiter Berthold Jung wurden durch den aktuellen Beauftragten der VG und 2. Beigeordneten Herrn Roland Fries, Michael Andreas Klein und Niklas Beckmann zum aktiven Dienst bei der Feuerwehr verpflichtet. In der Funktion des „Leiters Atemschutz“ besuchte Michael Bauer erfolgreich die Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzschule (LFKS) in Koblenz und wurde als Gruppenführer zum Brandmeister befördert. Wehrführer Matthias Kuntz besuchte ebenfalls erfolgreich die LFKS und wurde zum Verbandsführer bestellt und zum Hauptbrandmeister befördert.

Folgende Beförderungen wurden im Rathaus zusätzlich bzw. funktionsbezogen ausgesprochen:

• zum Feuerwehrmannanwärter Michael Andreas Klein,
  • zum Feuerwehrmann Alexander Gestel nach bestandenem Grundlehrgang,
  • zum Oberfeuerwehrmann Niklas Beckmann,
  • zum Hauptfeuerwehrmann Marcel Roth, Marc Steinmann und Matthias Zimmer,
  • zum Brandmeister Michael Bauer und
  • zum Hauptbrandmeister Matthias Kuntz.

Verfasser: Matthias Kuntz
Bild: Andreas van Wageningen, FF Breitenbach