Die Stützpunktfeuerwehren Schönenberg-Kübelberg und Waldmohr arbeiten seit Jahren Hand in Hand. Durch die kommende Fusion der drei VGen Glan-Münchweiler, Schönenberg-Kübelberg und Waldmohr werden diese Strukturen nun weiter gefestigt und ausgebaut, um den Bürgerinnen und Bürgern den optimalen Schutz im Sinne der nicht-polizeilichen Gefahrenabwehr bieten zu können.

Unter dem Stichwort „VU Groß“ arbeiteten die Wehren aus Schönenberg und Waldmohr ein perfekt initiiertes Einsatzszenario in der Nähe des ehemaligen Bahnhofes Schönenberg ab. Die Kameraden der Nachbarwehr hatten uns hierzu eingeladen, nachdem wir 2015 eine größere Schadenslage in der TV-Halle simulierten.

Die Feuerwehr Waldmohr bedankt sich recht herzlich für die tolle Zusammenarbeit und die tolle Verpflegung danach! Link zum Bericht der FF Schönenberg.

Autor: Matthias Kuntz