Auf Initiative des Löschbezirks Homburg-Jägersburg nahm die Feuerwehr Waldmohr mit der Drehleiter und zwei Atemschutztrupps an einer Zugübung der Jägersburger Wehr am vergangenen Freitag teil.

Angenommen wurde ein Brand mit Menschenrettung in einem Einfamilienhaus. Das gemeinsame Üben ist ein wichtiger Bestandteil für beide Einheiten, zumal die Feuerwehr Waldmohr in die Tagesalarmbereitschaft im Homburger Stadtteil mit eingebunden ist.

Im Gegenzug kann auch die FF Jägersburg bei größeren Einsätzen, wie z.B. bei dem Dachstuhlbrand im vergangenen Mai, nach Waldmohr angefordert werden.

Die Teilnehmer konnten durch die Übung ihre Fertigkeiten verbessern und bei einem kleinen anschließenden Umtrunk sich besser kennenlernen.

Autor: Matthias Kuntz