Auch in diesem Jahr luden die Vereine aus Waldmohr Kinder mit ihren Familien zu einem Spielfest inklusive Ausstellungen und Präsentationen auf den Turnplatz nach Waldmohr ein.

Die Jugendfeuerwehr präsentierte sich bei tollem Anspruch mit einem Infostand und einem Wassergeschicklichkeitsspiel, dass bei sommerlichen Temperaturen auch vielversprechend genutzt wurde.

Der Feuerwehrförderverein grillte zudem uneigennützig für den guten Zweck. Noch während der Veranstaltung wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf die Bundeautobahn alarmiert, welcher sich glücklicherweise als Fehlalarm darstellte. Somit war für die Kinder das Ausrücken des ausgestellten Hilfeleistungslöschfahrzeugs mit Blaulicht und Martinhorn eine spontane und nicht geplante Zusatzattraktion.

Autor: Matthias Kuntz